Über uns…

Unsere TiereÜber uns oder „Wie beschreibt man sich oder uns am besten?“

Wir, das heißt unser Familie, besteht aus neun Teilen. Die ersten sechs sind Daniela, meine Frau, und ich, sowie unsere 4 Kinder, Chrissi, Alex, Franzi und Beny! Dann gehören unser extrem fauler Hund, Cleo, und unsere 2 Bartagamen Fritz und Lieschen, und ein Zwergwüstengekko ohne Name dazu.

Daniela und ich leben beide vegan und ernähren auch weitestgehend unsere Kinder vegan. Allerdings lassen wir ihnen selbst die Entscheidung, wie weit sie sich vegan ernähren wollen! So kommt es ein bis zwei Mal die Woche vor, dass wir zwei verschiedene Mittag- oder Abendessen kochen. Der Schwerpunkt der Ernährung liegt aber auch bei unseren Kinder zumindest auf einer vegetarischen Ernährung.

Der kreative Kopf in unserer Familie ist Daniela, während ich mich eher in der Küche austobe und viel und gerne koche.

Chrissi backt sehr gern. Sie ist ein Meister im backen von veganem Gebäck. Mit viel Liebe zaubert sie lecker Kunstwerke.

Eine pauschale Beschreibung für unsere Familie gibt es nicht, wir sind ein bunter, oftmals chaotischer Haufen!

Die vegane Banane entstand beim Grillen als ich von einer veganen Nachspeise erzählte, die ich auf der Seite von bevegt.de gesehen hatte. Franzi fing an daraus einen Rap zu machen: die veggggggggane Banane war geboren….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s